Stecke eine Zehe ins Wasser und schon tauche ich ab...

Brief von einer Teilnehmerin nach dem Verwöhn ~ Wochenende im Herbst 2010

 

Liebe Lavida, lieber Arno!

Ganz lieben Dank für Eure Grüße und guten Wünsche.

Wie schnell ist die Zeit seit unserem wunderbaren Wochenende vorübergeeilt. Vollgestopft mit viel Arbeit, Problembewältigungen und Freundinnen und Bekannten undů ich schließe die Augen, stecke eine Zehe ins Wasser und schon tauche ich ab in dieses unendlich vertraute Element was mich mit seiner Wärme und Ruhe umgibt. Ich sehe Licht, spüre Geborgenheit und fühle so viel Gutes. Dann öffne ich die Augen und bin fröhlich und stark und losgelöst von allem Belastenden. Dies gelingt mir in diesem Jahr (nach dem Wochenende) so viel leichter als noch vor einem Jahr. Überhaupt fühle ich mich heiter und gelassen und unendlich erfüllt von Zufriedenheit.

Es war ein so, so gutes Erleben, was Du mir geschenkt hast. Euch beide habe ich auch anders erlebt. Viel näher an uns - wirklich sehr aus dem Herzen heraus. Es gab keinen Moment der Disharmonie (nicht einmal ansatzweise). Alles war stimmig, die Musik hatte so viel Heiteres und Leichtes, die "Engelgeschichte" war eine wundervolle Idee und das Nehmen und Geben im Wasser war so bedürfnisorientiert ausgerichtet, dass alle "Engel" das bekommen haben was sie brauchten. Dieses Mal ist mir sehr stark zum Bewusstsein gekommen, wie wertvoll das Geben ist. Es hat mich so sehr erfüllt und bereichert, dass das Nehmen für mich beiläufig wurde. Mit dieser Erkenntnis gehe ich meinen Weg weiter. Ich bin schon sehr bei mir angekommen und habe das Gefühl, alles ist gut.

Wie schön, dass ich Euch begegnet bin und ich dadurch so viel an Mut und Zuversicht mitbekommen habe. Bleibt auch Ihr auf Eurem Weg und in Harmonie. Ich freue mich schon riesig auf ein weiteres Wochenende mit Euch. Ihr habt einen festen Platz in meinem Herzen. Auch wenn wir uns kaum sehen und hören, so sind wir uns doch ganz nah.

In großer Dankbarkeit und Freude umarme ich Dich, liebe Lavida, und Dich, lieber Arno,

Eure Heitrun

 

zum Verwöhn-Wochenende