Alles was ich bei Dir an Wärme, Liebe und Geborgenheit erfahren habe...

Brief von einer Teilnehmerin nach dem Verwöhn ~ Wochenende im Frühjahr 2003

 

Hallo liebe besondere Lavida!

Vielleicht hast Du von T. gehört, dass ich bei uns in der Gegend nach einer Watsu Möglichkeit gesucht habe, und auch eine Adresse gefunden habe.

Am letzten Freitag Nachmittag durfte ich an der Gruppe teilnehmen. Bei dieser Gelegenheit habe ich gesehen, wie besonders Du und Dein Verwöhn-Wochenende warst. Da ich keine Ahnung hatte, wie Watsu normalerweise stattfindet, bin ich davon ausgegangen, dass der Nachmittag ähnlich abläuft wie bei Dir.

Aber alles was ich bei Dir an Wärme, Liebe und Geborgenheit erfahren habe, hat am Freitag gefehlt. Zwar waren die Leute zum großen Teil sehr nett, aber schon das ganze Umfeld war kalt und ungemütlich.
(Die "Anwendungen" finden in einem Reha-Zentrum statt.)
Auch läuft das ganze Geben und Nehmen sehr technisch und nach eingeübtem Schema ab. Am Freitag sollte die Gruppe das erste Mal auf die erlernten Übungen verzichten und neue Figuren erfinden, was ich nach dem Wochenende bei Dir für normal hielt.

Als ich am Ende aus der Gruppe ging, war ich verspannter als zuvor und hatte das, was ich gesucht habe, nicht gefunden. Die meisten Teilnehmer kamen, weil sie körperlich entspannen wollten. Die Seele spielte meiner Meinung nach keine Rolle.

Was mich aber nicht unglücklich gemacht hat, denn es hat mir gezeigt, wie schön es mit Euch war, wieviel Mühe Du Dir gibst und mit wieviel Liebe und Herz Du Deine Gruppen gestaltest. Auch habe ich für mich gesehen, dass, was man vielleicht für esoterisch hält, so wichtig war, dass ich mich entspannen und Gefühle zulassen konnte. Ich bin so froh, das ich meine ersten Erfahrungen mit AquaVida Watsu bei Dir machen durfte.

Ich werde auf jeden Fall wieder zu Dir kommen.

Dann kamst Du mit Deinem Verwöhn-Wochenende.

Muss man sich für die Gruppen am 14. Juni bzw. 15. Juni 2003 anmelden? Wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht im Urlaub bin, werde ich nach Bielefeld kommen.

Für heute viele liebe Grüße von einer, der es noch immer gut geht,
bis bald

Monika

 

zum Verwöhn-Wochenende