Auf "Wolke 7" fuhr ich am Sonntag nach Hause...

Brief von einem Teilnehmer nach dem Verwöhn ~ Wochenende im Frühjahr 2001

 

Liebe Lavida,

oder Gerda oder wie auch immer Du Dich nennst, völlig egal, unwichtig. Du bist Du. Schade, dass ich Dich erst jetzt wieder getroffen habe. Schön, dass ich Dich noch rechtzeitig wiedergetroffen habe. Völliger Unsinn, der ganze esoterische Quatsch, Buddha, Räucherstäbchen, Selbstfindung, Geben, Nehmen, Gleichklang, Harmonie...

Bis vor zwei Jahren. Heute weiß ich es besser, fühle anders, klarer, nichts ist mehr so wichtig wie damals. Damals war ich wer. Ein Jemand, der es geschafft hat. Heute fühle ich die Dinge, die so weh tun. Möchte mehr erfahren, mehr erfühlen.

Dann kamst Du mit Deinem Verwöhnwochenende. Nenne es doch anders: Verwöhnwochenanfang, Verwöhnlebensanfang. Das war kein Ende. Auf "Wolke 7" fuhr ich am Sonntag nach Hause. Kein Quatsch. In mir war ich zu Hause. Egal wo! Ich kannte dieses Gefühl bis jetzt kaum. Neun Menschen inclusive mir habe ich letzte Woche kennen lernen dürfen. Drei Tage, die mir mehr bedeuten und mir mehr Ruhe, Wissen, Entscheidung und Freude brachten als so vieles was ich mir mit Geld in Urlauben und sonst wo kaufen konnte. Mein Vater sagte: "Du strahlst ja richtig." Eine Freundin am Telefon: "Du hörst Dich völlig entspannt an! Was ist mit Dir los?" 3000 km habe ich diese Woche im Auto verbracht. Viele Briefe formuliert, vergessen, neue Gedanken, neue Gefühle, Wünsche, Ideen, Hoffnungen. Schicke mir bitte alles über Deine Veranstaltungen, Lichterfeste, Wochenanfänge, mehr, immer mehr möchte ich lernen, fühlen, erfahren. Einiges habe ich Dir schon gesagt, Energie - Liebe im Bauch. Das letzte Wochenende werde ich nicht vergessen, weiß schon, was als nächstes ins Feuer wandert.

Eine sehr, sehr schöne und im Nachhinein sehr wirkungsvolle Idee von Dir. Das Gefühl im Wasser war unbeschreiblich, Du drehst, dehnst, massierst mich, als sei ich in diesem Augenblick der wichtigste Mensch auf dieser Welt. Ein grandioses Gefühl. Und dann die von Dir gestaltete Abschiedszeremonie am Sonntag. Jedes Gesicht sehe ich heute noch vor mir.

Alles Liebe

Jürgen

 

zum Verwöhn-Wochenende